Turnabteilung

Druckversion verlassen

Freitag von 14:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Brake

Die Turnabteilung des TuS Brake hat eine neue Eltern-Kind-Gruppe eingerichtet:

                  TURNERchen

für Eltern und Kinder (im Alter von 4 bis 6 Jahren) sowie für Kinder, die probeweise mal alleine kommen möchten, wenn sie schon über einen längeren Zeitraum mit ihren Eltern an der Stunde teilgenommen haben. Übungsort ist die Sporthalle der Grundschule Brake. Übungszeit ist am Dienstag von 14:00 bis 15:00 Uhr.

Die Kinder können bei der Turnabteilung mit 0 Jahren (mit ihren Eltern) starten. Diese Eltern-Kind-Gruppe „Vorschulmäuse“ turnt am Donnerstag von 15:00 bis 16:30 Uhr. Ab 4 Jahren können die Kinder mit ihren Eltern in die Gruppe „TURNERchen“ besuchen. Mit zunehmendem Alter werden die Kinder selbständiger, kennen die Halle und auch die Übungsleiterin und können probeweise (ab ca. 5 ½ Jahren) auch mal alleine kommen. Wenn das „allein zum Turnen gehen“ schon gut klappt, können die Kinder in die nächste Gruppe „Abenteuer Sport (Halle)“ wechseln. Diese Gruppe läuft am Dienstag von 15:00 bis 16:00 Uhr und wird von derselben Übungsleiterin betreut, die auch die Gruppe „TURNERchen“ betreut. Die Kinder kennen beim Wechsel bereits die Halle sowie auch die Übungsleiterin, weshalb ihnen der Übergang sicher leichter fallen wird.

Prospekt: TURNERchen

Übungsleiter:

Bernd Schatschneider