Turnabteilung

Druckversion verlassen

Donnerstag von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle Brake (ehemalige Grundschule) an der Spiekeroogstraße

Übungsleiterin:

Bettina Dennier

Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die ihre konditionellen Fähigkeiten gezielt stärken bzw. erhalten möchten.

Trainiert werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und die Koordination. Handgeräte, wie Therabänder, Hanteln und Reifen kommen ebenso zum Einsatz, wie der Stepper. Der Einsatz von Musik unterstützt hier sowohl den Rhythmus der Übungen als auch die Motivation der Teilnehmerinnen. Elemente des „Step-Aerobic“/„Aerobic“ finden hier ebenso Eingang, wie das „Rückentraining“ und das „Bauch-Beine-Po“-Training.

Auch Pilates- und Yoga-Übungen werden in die Stunden eingebunden. Für viele Übungen werden Alternativen angeboten, damit jede Teilnehmerin nach ihrem Wollen und Können aktiv sein kann.